teaminfo:

Liga
5L

Trainings
Montag: 19:00 - 21:30, B2
Freitags: 20:15 - 21:45, B2

Halle
Kantonsschule Zürich Nord (Lageplan)

Trainer

Johannes Schiel, 
Martin Meyer


Teamverantwortliche
Esther Hummel (Mail)

Nr.SpielerPositionNat.
 6   Esther  Pass  
 10  Nici  Mitte
 3  Andrea  Aussen/Mitte  
 9   Mira  Mitte  
 29  Isa  Mitte   
  12  Sarah  Aussen
 13  Loli  Pass/Aussen      
 5  Alexandra  Pass   
 23  Wero  Aussen     
2  Chloé  Pass   
   Flaka  Pass   
   Mela  Aussen  
   Anja  Pass  
   Ada  Aussen  
   Kaoru  Aussen   
   Karina   Aussen  

 

Saisonrückblick 2020/2021

Wir haben trainiert und gespielt, so lange, wie es erlaubt war – und das war es leider nur sehr
kurz! Da einige von uns „älteren“ Spielerinnen zu den vulnerablen Personen zählen, blieb die
Anzahl der Trainierenden überschaubar, um es mal positiv auszudrücken. Dafür waren unsere
jungen, neuen Spielerinnen regelmässig und mit viel Einsatz dabei, brachten sogar noch Verstärkung
mit, sodass wir auch coole „Matches“ (4 gegen 4) unter Einhaltung der vorgegebenen
Schutzmassnahmen spielen konnten. Nach den Sommerferien hatten wir etwas Zeit, uns vorzubereiten,
und wir freuten uns sehr auf die neue Meisterschaft. Auch waren wir schon recht
gut eingespielt trotz einiger Neuerungen im Team. Dann kam unser erstes Spiel gegen den
starken Gegner Voléro! Und dieses Spiel haben wir, auswärts mit 3:2, gewonnen. Es war ein
hart umkämpftes Spiel, aber wir haben standgehalten und es zu unseren Gunsten gedreht.
Nach diesem Erfolg war alles schon wieder vorbei. Die neue Welle forderte strengere Massnahmen,
trainieren nur noch mit Maske, 4 gegen 4 – und dann ging nicht einmal mehr das.
Sehr schade. Noch ist offen, wie es weitergeht, wer überhaupt noch dabei ist, bei wem sich in
der Zwischenzeit, in diesem Jahr, was alles geändert hat? Und wie sich ein Volleyballtraining
anfühlt, kann ich mir schon fast gar nicht mehr vorstellen, nur noch träumen davon …!